Vielen Dank für Ihre Reservierung.

Change your language

Deutsch | English | Français

Unsere Rezeptionszeiten sind :

Montag bis Freitag
06:00 Uhr – 14:30 Uhr
17:00 Uhr – 21:00 Uhr

Samstag
06:00 Uhr – 11:00 Uhr

Sonntag
06:00 Uhr – 15:30 Uhr

Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten Anreisen ist dies jedoch kein Problem.
Entweder setzen Sie sich zu unseren Rezeptionszeiten mit uns in Verbindung (Tel.: 07023 2816).
Oder Sie nutzen unser Digitales Gäste System.

Einführung in das System

  • Was ist das Digitale Gäste-System?
    • Das System ist browserbasiert. Es wird kein Download benötigt.
    • Vorteile für die Sie als Gäste(z. B. schneller Zugang, kontaktlose Nutzung, 24/7 Verfügbarkeit).
    • Türen lassen sich online öffnen

Schritte zur Nutzung des Digitalen Gäste-Systems

Ein übersichtlicher, Schritt-für-Schritt-Leitfaden:

Schritt 1: Zugangsdaten erhalten

  • Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung:
    • Per E-Mail oder SMS nach der Buchung und am Tag der Anreise gegen 11 Uhr eine Anreise Email.
    • Bei Emails schauen Sie bitte auch im Spam Ordner nach.
    • Bitte bewahren Sie Ihre Zugangsdaten sicher auf.

Schritt 2: Meldeschein ausfüllen

  • Wenn Sie zuhause schon Zeit haben können Sie den Meldeschein vor der Anreise ausgefüllt (rechtliche Vorgabe).
  • Ihr Meldeschein finden Sie hier.
  • Der Meldeschein kann auf einem Smartphone, Tablet oder Computer ausgefüllt werden.
  • Check-in durchführen (wenn möglich ist dann direkt zu Schritt 4)

Schritt 3: Zahlung (falls erforderlich)

  • Eventuell offene Beträge müssen beglichen werden – je nach Art der Reservierung.
  • Akzeptierte Zahlungsmethoden (Kreditkarte, PayPal).
  • Check-in durchführen
  • Erst nachdem dies erledigt wurde kann mit Schritt 4 fortgefahren werden.

Schritt 4: Zugangscode für die Tür

  • Sie sehen nun auf der linken Seite die Option „Türöffnung“
  • Kurzanleitung, wie dies funktioniert:
    • Es sollte Ihre Zimmertür sowie mindestens eine Eingangstüre aufgelistet sein
    • Sie entsperren die Zimmer mit einem Swipe nach rechts – wie bei der Entsperrung eines Telefons
    • Die Türe öffnet sich ca. 3-5 Sekunden danach.

3. Vorteile der Nutzung

  • Kontaktloser Check-in und Zugang: Keine Wartezeiten, perfekt für späte Anreisen.
  • Flexibilität: Rund um die Uhr nutzbar, unabhängig von Rezeptionszeiten.
  • Sicherheit: Datenschutzkonforme Nutzung und sichere Bezahlung.
Kontaktinformationen für den Notfall
  • Telefonnummer für technische Probleme oder Notfälle – 07023 2816.
  • E-Mail-Adresse für weniger dringende Fragen – info@zurpost-weilheim.de
  • Unser Team steht Ihnen Telefonisch jederzeit zur Verfügung. Es ist auch in wenigen Minuten jemand vor Ort.
    (z. B. 24/7 für dringende Türprobleme).

 

Datenschutz und Sicherheit

  • Das System ist DSGVO-konform – alle Daten werden 1 Jahr nach Abreise gelöscht.
  • Sowohl die Persönlichen Daten (straiv.io) als auch die Daten in der Buchung (ibelsa.rooms) werden auf Deutschen Servern gelagert.

 

Technische Anforderungen

  • Hinweis auf technische Voraussetzungen:
    • Internetverbindung für den Zugang.
    • Kompatibilität mit Smartphones, Tablets oder Computern (Ab Android 5 – November 2014 & Iphone 5 – September 2012)
    • Kein App-Download erforderlich!